HPO-Rahmenkonzept

04 - Kontinuierliche Verbesserung und Erneuerung

Der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung beginnt damit, dass ein Hochleistungsorganisation (HPO) eine einzigartige Strategie annimmt, die das Unternehmen von anderen abhebt. Es vereinfacht, verbessert und koordiniert kontinuierlich alle Prozesse, um effizient und effektiv auf Ereignisse zu reagieren. Außerdem erfasst und meldet das Unternehmen alles, um so die Zielerreichung überprüfen zu können und sich den harten Fakten zu stellen.

Kontinuierliche-Verbesserung-und-ErneuerungHPO-Eigenschaften: Kontinuierliche Verbesserung und Erneuerung

  1. Unsere Organisation wendet eine Strategie an, die sich deutlich von anderen Organisationen unterscheidet.
  2. In unserer Organisation werden Prozesse fortdauernd verbessert.
  3. In unserer Organisation werden Prozesse fortdauernd vereinfacht.
  4. In unserer Organisation werden Prozesse fortdauernd vereinheitlicht.
  5. In unserer Organisation wird alles deutlich mitgeteilt, was die Leistung der Organisation verbessern kann.
  6. In unserer Organisation werden sowohl finanzielle als auch nicht finanzielle Informationen den Mitgliedern der Organisation mitgeteilt.
  7. Unsere Organisation erneuert kontinuierlich ihre Kernkompetenzen.
  8. Unsere Organisation erneuert kontinuierlich ihre Produkte, Prozesse und Dienste.

Auch Ihr Unternehmen kann die oben erwähnten Vorteile genießen, wenn es sich den fünf HPO-Faktoren verpflichtet. Allerdings gibt es keine Vorlage, es ist kein Benutzerhandbuch erhältlich und auch keine vorgefertigte Formel, die nur kopiert werden müsste. Nur durch das Beschreiten des Pfads in Richtung HPO in einer Weise, die für Sie richtig ist, kann Ihr Unternehmen dort ankommen. Aber letztendlich sind die Vorteile es wert!

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie mehr Informationen wünschen (in Englisch): vink@hpocenter.com / +31 (0) 35 – 603 70 07.